Design Element

Ergonomieberatung

Ergonomieberatung

Richtig sitzen – gesund sitzen

Ergonomietraining für alle sitzend Beschäftigten. Arbeitsplatzanalyse und -gestaltung

Fit am Arbeitsplatz - aber richtig!

Rückenprobleme stehen als Gründe für Ausfalltage in den Unternehmen immer noch an oberster Stelle. Zur gesundheitlichen Beeinträchtigung der Beschäftigten kommt die enorme ökonomische Belastung der Firmen! Ein Ausweg ist der bewußte und richtige Umgang mit den zur Verfügung stehenden Arbeitsmitteln. PHG vermittelt das Wissen, um vorhandene Arbeitsmittel optimal zu nutzen für eine verbesserte Arbeitseffektivität.

In der Theorie

Aus den neuesten Erkenntnissen der Arbeitsmedizin leiten sich die praktischen Trainingsmaßnahmen ab...

Und in der Praxis

...für Trainer und Trainierte

»Jeder auch nach den neuesten gesetzlichen Vorschriften eingerichtete Arbeitsplatz ist nur dann gut, wenn er auch richtig genutzt wird.«